Obwohl die Politik am Anfang der Krise große Versprechungen gemacht hat, dass sie in der Corona-Krise keinen alleine lassen, gehen die Soforthilfen auch knapp vier Monate nach dem Ausbruch der Krise an vielen Kleinst- und Soloselbständigen vorbei.
Unter anderem deshalb hat der Verband der Gründer und Selbständigen Deutschland e.V. (VGSD) eine Bundestagspetition eingereicht. Das Quorum (50.000 Unterschriften) ist dort sehr schwer zu erreichen und die allermeisten Petitionen schaffen es nicht. Wird es aber erreicht, muss es im Bundestag angehört werden.

Diese 50.000 Unterschriften sind nun erreicht und es ist noch knapp zwei Tage Zeit zum Unterschreiben. Jede Unterschrift mehr, erhöht den politischen Druck zu handeln.
Ausführliche Infos zur Petition gibt es beim VGSD, zur Petition selbst kommst du hier.
Was an der Soforthilfe problematisch ist, beleuchten wir auch in bisher jeder Folge des neu gegründeten Podcast-Formats Ploetzlich-Podcaster.de – vor allem in der ersten Folge.
Titelbild (Bundestagsgebäude): betexion
Du kommst bei deinem Projekt nicht weiter oder brauchst einen Boost? Dann lass dir von mir helfen zum Beispiel bei: ► Beratung für Selbständige, Gründer & Ideenschmiede Egal, ob du erste Tipps brauchst. Einmal über deine Idee reden möchtest oder mit mir das Konzept für das nächste Facebook ausarbeiten willst. ► Entwicklung von Software, APPs & Webseiten Beispielsweise: WordPress Shops & Plugins, (Gaming-)Apps, Datenbank-Applikationen oder andere smoothe Anwendungen! Mehr Infos, Preise und Kontaktmöglichkeiten findest du hier! |