Meine Ziele für mich und meine Selbständigkeit

By | 2. Juni 2016
Ziele erreichen und feiern

Ziele setzen, darauf hinarbeiten, sie erreichen und sich freuen!

In meinem ersten richtigen Beitrag für diesen Blog bin ich darauf eingegangen, warum ich eine vernünftige Zielsetzung für sehr wichtig erachte.

In diesem Beitrag möchte ich meine Ziele formulieren und ggf. anpassen. Ich werde diese Ziele immer mal einem Reporting unterziehen. Wer das nicht verpassen möchte sollte unbedingt den Newsletter abonnieren.

Kurzfristige Ziele (Ende 2016)

  • Endgültig ausloten, ob Stadion-News in der Form Sinn macht weiterzubetreiben. Und wenn nein, ob es eingestampft werden oder angepasst werden soll.
  • Finanzierung von ANTE-Solutions stärken oder einstampfen. (siehe aktuelle Projekte)
  • Mindestens zwei Blogbeiträge in der Woche auf Plötzlich-Selbständig.de
  • Mehr als 250 Newsletter Abonnenten und 400 Facebook Likes
  • 10 KM wieder in 1h laufen können

Mittelfristige Ziele (Ende 2018)

Anfang 2018 werde ich dreißig. Dass die Selbständigkeit mit Auftragsarbeiten machbar ist, habe ich mir schon bewiesen. Wenn aber der „dreißiger Zähler“ nach oben geht möchte ich auch durchs „Eier schaukeln“ ein wenig Geld hereinbekommen.

  • Zwischen 400 – 600 € passives Einkommen im Monat generieren
  • Ein Smartphone besitzen (ja, ich hab noch keins 🙂 ) oder mit was man dann kommuniziert
  • Ausbilderschein machen und einen Azubi (m/w) einstellen.
  • >50.000 Besucher auf meinen Projekten / Monat
  • Halbmarathon in < 2:07h

Langfristige Ziele (Ende 2022)

  • Funktionierendes Geschäftsmodell etabliert
  • Mind. eine Marke aufgebaut
  • (Passives) Einkommen von 8.000 – 15.000 € im Monat

Sehr langfristige Ziele (> 2030)

  • Familie gegründet, Eigentum erworben.
  • Eigenes Regenwald-Grundstück zum aufforsten & schützen. Die Dorfbevölkerung mit einbeziehen.
  • Fähige Mitarbeiter / Mitgründer / Mitstreiter haben um auch mal kürzer treten zu können.

Ich denke, auf diese Ziele lohnt es sich hinzuarbeiten. Ich glaube auch, dass sie eine gute Mischung zwischen ambitioniert und erreichbar darstellen.

Ihr könnt mir auch helfen, eines meiner ersten Ziele zu erreichen. Einfach Plötzlich-Selbständig auf Facebook liken und/oder den Newsletter abonnieren:

Ich würde mich freuen, wenn du meinen Newsletter abonnieren würdest. Dann verpasst du auch keinen interessanten Beitrag mehr.

Benachrichtige mich:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.